Jonas Neitzel

Jonas Neitzel

Reiseleiter

Biografie

Eins werden mit der Natur, Stille erleben und genießen, entschleunigen und Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen. Das ist es, was ich mit dem Wandern und insbesondere auch mit den Jakobswegen verbinde. Aber natürlich auch die wundervollen Begegnungen, die Gemeinschaft und das Erleben und Sehen der geschichtsträchtigen Orte und Städte. Freude an Bewegung, kulinarische Vorlieben, Interesse an anderen Kuluturen, religiösen oder spirituellen Erfahrungen… Jeder hat seine eigene Motivation, seine Gründe auf eine Fernwanderung oder einen Jakobsweg zu gehen. Und doch vereint uns alle der gemeinsame Weg! Ich freue mich mit Dir zu wandern. Auf geht’s!

Chronologie

2019-
Jakobswegreisen mit Beate & Werner am Camino Frances, Camino Portugues und Camino del Norte
2018
Wiederholte Wanderungen auf den portugiesischen Jakobswegen und dem Camino Frances. Erste Jakobswegreise am Camino del Norte mit Beate & Werner.
2017
Weitere Pilgerwanderungen auf den Routen des Camino Portugues von Porto und Lissabon sowohl an der Küste als auch durchs Landesinnere. Es folgten Wanderungen über die Alpen, auf dem Camino Lebianego dem Camino Frances und erneut dem Camino del Norte.
2016
Erste persönliche Pilgerreise zu Fuß auf dem Camino del Norte von Irun bis nach Finisterre.